top of page
  • AutorenbildTalentSoul

Stärkenorientierte Zusammenarbeit: Wie man in der Höhe zusammenwächst

Ein ganz persönliches Workshop-Erlebnis in Adelboden mit altbekannten Gesichtern, neuen Rollen und vielen Erinnerungen.


Veränderungen im Arbeitsumfeld sind wie das Erklimmen eines Berges: Jeder Schritt führt uns höher hinauf, doch der Weg ist oft ungewiss und herausfordernd. Umso wichtiger ist es, den richtigen Halt zu finden – in den eigenen Stärken und in der Unterstützung des Teams.


Vor kurzem hatte ich das besondere Vergnügen, einen Workshop mit einem neuer zusammengestellten Leitungsteam durchzuführen. Was diesen Workshop für mich besonders bedeutend machte, war nicht nur das Ziel, eine stärkenorientierte Zusammenarbeit zu fördern, sondern auch die Tatsache, dass es sich um ein Team meines alten Arbeitgebers, der Zürcher Kantonalbank, handelte. Viele der Teilnehmenden kannte ich noch gut, was das Ganze zu einem sehr persönlichen Erlebnis machte.


Der Workshop fand in den malerischen Bergen von Adelboden statt. Umgeben von einer atemberaubenden Szenerie, die förmlich dazu einlud, den Kopf freizubekommen und neue Perspektiven einzunehmen.


So diente Adelboden nicht nur als Kulisse, sondern auch als Metapher für dieses Team:

Jeder Schritt Richtung Gipfel, ist eine Herausforderung und Chance mehr, dass das Team gemeinsam anpackt. Und wie bei einer Seilmanschaft zeigt es, wie wichtig es ist, auch stürmischen Zeiten den festen Stand zu wahren und aufeinander zählen zu können.


Es war ein wirklich spezielles Erlebnis, für mich mit euch. Ganz herzlichen Dank dafür!

 

 

Wie geht ihr damit um, wenn euch das Leben auf einen neuen Gipfel führt? Findet ihr Halt in euren Stärken und im Team?




Das Team der Zürcher Kantonalbank im Seminarraum in Adelboden.

Wunderbare Aussicht vom Balkon des Seminarraums.
Einblick in das malerische Dörfchen Adelboden.

0 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page