top of page
  • AutorenbildTalentSoul

Innovativer Stärken Management Workshop

Motivations-Boost am Workshop: Wenn ich spüre, dass das Thema Stärken nachhaltig etwas bewirkt



Letztens durfte ich erneut für ein tolles Unternehmen im Einsatz stehen. Ich war bereits vor einem Jahr dort, um das Thema Stärken mit dem Management Team aufzugreifen.


Nun, ein Jahr später, ging es mit dem Zug einmal durch die Schweiz, um wieder alle zu sehen. Darauf habe ich mich besonders gefreut. Nicht nur weil es alles grossartige Menschen sind, sondern auch weil ich sehen kann, was die Teilnehmenden mitgenommen und welche innovativen Entwicklungen sich daraus ergeben haben.


Es war schnell spürbar, dass wir nicht mehr beim Kennenlernen anfingen, sondern bereits in tiefere Themen abtauchen konnten. Das ist super und gleichzeitig kann es auch herausfordernd und anstrengend sein. Denn Teamentwicklung bedeutet aktives Zuhören, andere Meinungen zulassen, gemeinsam Ideen und Lösungen finden für die nächsten Schritte. Ebenso, wie auch in anderen Beziehungen. Und genau wenn das stattfinden darf, ist es für mich ein Zeichen für Weiterentwicklung und den Wunsch sich als Team weiterzubringen. Denn wäre es allen egal, gäbe es keine Motivation, keine Emotionen und keine wertvollen Diskussionen mehr.

Ich bin sehr dankbar durfte ich erneut einen Workshop erleben, der so viel Offenheit und Engagement aller mit sich brachte. Es ist mir immer ein sehr grosses Anliegen, bei allen meinen Workshops eine Basis für Offenheit und Vertrauen zu legen, selbstverständlich ist das jedoch nicht.


Ich bin sehr gespannt, wie die Reise dieses wirklich coolen und starken Management Teams weitergeht.




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page